Samstag, 22. Januar 2011

Dusit Princess Srinakarin-Hotel


In der Nacht waren wir mit dem Taxi in unser zugewiesenes Hotel gebracht worden – das Hotel hat sich aber als Glücksgriff erwiesen. Ein echtes Business-Hotel nahe am Flughafen, in dem auch viele Angestellte von Fluglinien untergebracht waren.


Das Hotel Dusit Princess Srinakarin verfügt über 198 Zimmer, einen Pool, Fitnessclub, Sauna und Dampfbad, sowie einem Wellness-Bereich. Natürlich gibt es auch mehrere voll ausgestattete Konferenzräume. An Restaurants gab es das „Square One“ (das morgens als Frühstücksraum dient), das „Chinese Restaurant“, sowie das japanische „Miyuki“, das kleine Cafe „Petit Four“ und das Pool-Restaurant „The Terrace“.

 Der Hoteleingang
Das Hotel vom Pool aus gesehen
 Blick in die Lobby

Das Personal war vorzüglich ausgebildet – vielleicht auch durch die Zusammenarbeit mit dem nahe gelegenen Dusit Thani College. Jedenfalls wussten die Kellner nach ein paar Tagen, war wir zum Frühstück wollten (Kaffee oder Tee) und das Inge immer eine Zitrone zum Tee haben wollte.  Die Kellner haben uns die Sessel zurecht geschoben und sich sehr um die Gäste bemüht. Außerdem wurde uns jeden Morgen die Bangkok Post unter der Tür durchgeschoben, sodass wir vor dem Frühstück über die Geschehnisse bezüglich der Revolution der Rothemden und über die Auswirkungen des Vulkanausbruchs sowie der Situation auf den Flughäfen voll informiert waren.
Die Poollandschaft:
 Die Liegen am Pool
 Blick auf den Pool und Seacon Square
 Franzi nimmt ein erfrischendes Bad im Pool
 Ein kleiner Teich im Park
Blick vom Pool auf den Frühstücksraum

Impressionen vom "Square One", dem Frühstücksraum:
 Ein Teil des Frühstücksraumes
 Blick auf die andere Seite des Raumes
 Die Brot- und Gebäckinsel
Das warme Frühstücksbuffet

Unsere Zimmer:
 Eine Seite des Badezimmers
 Unser Bett
 Der Schreibtisch und der Flachbildfernseher
 Zeit für Seagram's 100 Pipers
 It's Whisky-Time
Prost
Der Blick aus unserem Fenster

Für uns war dieses Hotel jedenfalls ein besonderes Highlight und wir haben es durch die Vermittlung von Eva Air sehr gut getroffen. Durch Eva Air hatten wir es auch zu einem speziellen Preis bekommen, denn normalerweise hat dieses Hotel schon eine besonders Preisklasse.
Unsere Hotelrechnung
Robert's Film vor dem Hotel:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen