Samstag, 22. Januar 2011

Der letzte Tag

Nach dem Aufstehen in unserem neuen Hotel, in dem wir unsere letzte Nacht in Thailand verbracht haben, haben wir uns auf unserem Stockwerk getroffen und sind dann nach unten in den Frühstücksraum gefahren. Eine nette Kellnerin hat uns zu einem schönen Tisch am Fenster geführt und danach konnten wir vom Frühstücksbuffet schlemmen.

Unser Frühstücksraum im Amari Atrium Hotel

Nach dem Frühstück haben wir uns das Hotel angesehen, und uns dann entschieden, Handtücher zu holen und uns für den Pool umzuziehen. Leider war es am Pool dann bald zu heiß, sodass wir zum Whirlpool umgezogen sind, da der mehr im Schatten gelegen ist.

Die Umgebung von der Aussichtsterrasse gesehen
 Bangkok-View
 Blick auf den Pool
 "Ob wir noch jemals nach Hause kommen"?
Ein letztes Relaxen unter Thailands Sonne

Nach einem kleinem Mittagsimbiss im Poolrestaurant "Poolside"haben wir uns auf unsere Zimmer zurückgezogen und zum letzten Mal in diesem Urlaub unsere Koffer gepackt. Trotz aller Beteuerungen unserer Reiseleiterin, das wir wirklich an diesem Abend (eigentlich am frühen Morgen des nächsten Tages) fliegen würden, waren wir noch skeptisch. Schließlich hatte man uns schon öfters versprochen, das wir nach Hause gelangen würden.

Die Anzeige des Restaurants
 Das Poolside-Restaurant
 Der schön gedeckte Tisch
 Pizza mit Salami und Thunfisch
Schinken-Käse Toast mit Pommes Frites und Salatgarnitur

Jeder unserer kleinen Gruppe (es gab ja auch „Mitgestrandete“ war pünktlich um 21.00 Uhr im Foyer des Hotels und auch Sunnee – unsere Reiseleiterin – war pünktlich. Die Hotelrechnung hatten wir schon vorher bezahlt, nichts sollte unsere Abreise noch verzögern. So wurden schnell Passagiere und Gepäck in Kleinbusse verfrachtet und ab ging die Fahrt zum Flughafen.

Sunnee hat sich dann wirklich sehr gut um uns gekümmert, sie hat mit uns gewartet bis zuerst ein Japan-Flug  abgeschlossen wurde, denn an diesem Schalter würde später Eva Air  ihre Passagiere abfertigen. Durch Sunnees Einsatz waren wir auch die ersten in der Schlange – und es gab reichlich Reisende, die in einer langen Reihe auf die Öffnung des Schalters gewartet haben. Sunnee hat unsere Position allerdings beherzt und mit Heldenmut verteidigt und schließlich auch unsere Pässe und Tickets zum Schalter übergeben und uns eingecheckt.
 Unsere Tai Pan Betreuerin Sunnee

Die Wartezeit bis zum Abflug hat sich dann noch hingezogen, obwohl wir natürlich ein wenig durch die Geschäfte gebummelt sind und auch noch eine Kleinigkeit essen waren. Dann war endlich Boarding, wir haben unsere Plätze gesucht und uns auf zuhause gefreut. Bei der Musik haben wir die gleichen CD’s gehört, wie beim Herflug, als Film habe ich mir „Enchanted“ angesehen und auch ein wenig geschlafen.

Nachdem wir in Wien angekommen sind, haben wir uns von C & K den Heimtransport organisiert. Zuhause habe ich schnell im Büro angerufen, danach haben wir uns umgezogen und sind zu meinen Eltern gefahren, damit wir unsere Kater wieder aus der Tierpension holen konnten. Basti hat dann beim Auspacken auch gleich den Koffer besetzt.
Mein geliebter Sebastian

Alles in Allem war es ein wunderschöner Urlaub, und auch die “unfreiwillige“ Woche war ganz nett. Wir haben ein Einkaufszentrum entdeckt und wir hatten viel Spaß – was bei 22 Flaschen „100 Piper’s“ wohl auch kein Wunder ist. Und trotz Vulkansausbruch planen wir für 2012 wieder eine Wiederholung dieser Reise - aber eventuell ohne zu stranden ;-)